Montag, 1. November 2010

VW-T1

Anfangs hatte ich versucht zwei gebrauchte Porsche 944 Schräglenker zu bekommen, habe aber schnell feststellen müssen, dass eigentlich nur noch Schrott angeboten wird. Um nicht wieder "Lehrgeld" zu zahlen, habe ich die Teile direkt über Porsche gekauft. Auf den Fotos sind die  Porsche Schräglenker schon mit neuen Lagern und Buchsen einbaufertig bereitgelegt. 


Ein  Problem beim  Schräglenkerumbau war, welche Stoßdämpfer eingebaut werden sollen. Nachdem ich tagelang in Internet-Foren gesucht hatte, habe ich mir dann die abgebildeten Koni-Dämpfer gekauft. In einer späteren Umbauphase stellte ich dann fest, dass "die" leider, was die Ein- und Ausfederlänge anging, nicht passten. Zwischenzeitlich liegen die Konis unbenutzt im Keller. Die Firma Bilstein (Top-Adresse übrigens) hat mir vier Dämpfer nach meinen Vorgaben angefertigt. 



Porsche-Schräglenker am Bus.

Anpassungarbeiten.