Freitag, 1. Oktober 2010

VW T1.

Ich habe mit den vielen unterschiedlichen Entrostungsversuchen  drei volle Wochen verschenkt. Beim nächsten mal kommt der Boden sofort raus und ein neuer rein, von dem Ärger und den Kosten für die "Wundermittel" mal abgesehen ist das einschweißen von neuen Blechen viel weniger Arbeit.




Nach dem ich Tagelang in Foren unterwegs war, habe ich mich dann für einen Chemischen Rostumwandler entschieden. Vielleicht funktioniert das bei "Neuwagen" aber wenn der Rost erst mal richtig zugeschlagen hat geht nur noch eins - und zwar raus mit dem alten verrosteten Blech.




Nach einigen anderen Versuchen, habe ich es dann mit Sandstrahlen versucht. Eine gute Methode aber nur wenn die Substanz noch gut genug ist :-(




Begonnen wurde mit dem Laderaumboden. Zuerst wurde versucht Farbe und Rost mit Lötlampe und Flex zu entfernen. Das Ergebnis war sehr unbefriedigend.. Zwei Tage Arbeit ohne Erfolg.