Dienstag, 5. Oktober 2010


VW-T1


Nachdem ich mit Flex, Flamme, Schaber usw. nicht den rechten Erfolg beim entfernen des Unterbodenschutzes erzielt habe, bin ich dazu übergegangen, es mit sandstrahlen zu versuchen.

Ich habe zwar gute Erfolge erzielt, würde diese Arbeiten aber nie wieder selbst machen und schon gar nicht in der eigenen Garage. Besonders schlimm habe ich dabei empfunden, dass ich die Arbeiten im Hochsommer ausführen musste und dazu auch noch liegend unter dem Auto. Entweder war die Düse der Sandstrahlpistole verstopft, oder mein zu kleiner Kompressor baute den Druck zu langsam auf. Somit habe ich 14 Tage nur fürs Strahlen gebraucht und war anschließend so fertig, dass ich das Projekt schon aufgeben wollte. Beim nächsten mal, ab zum Profi und die Sache ist in zwei Stunden vergessen.