Samstag, 26. Februar 2011
Freitag, 25. Februar 2011
Mittwoch, 23. Februar 2011
Freitag, 18. Februar 2011
VW Bus T1 mit 3,6 Liter Porsche Carrera Motor
Bei meiner Suche nach VW T1 mit Porsche 6 Zylinder Motoren, habe ich diesen Coolen Bus gefunden. Den ich auch schon mal auf einem Treffen gesehen habe. Leider fehlen mir die genauen technischen Daten, wäre toll wenn mir jemand die Daten senden könnte. Zudem bin ich für meinen Blog immer auf der Suche nach T1 mit Porsche Sechszylindermotoren. Einfach an VW-T1@arcor.de senden - danke.
Mittwoch, 16. Februar 2011
VW T1 Schräglenkergetriebe / Pro Street - Getriebe
Hier das alte und das neue Getriebe im Vergleich. Sehen gleich aus - sind sie aber nicht. In dem neuen Getriebe passte die 228 mm Andruckplatte / Kupplung nicht hinein. Jetzt hieß es, erst mal die Getriebeglocke anzupassen.
Samstag, 12. Februar 2011
VW T1 Pro Street Schräglenkergetriebe
Ich habe mir ein neues Pro-Street Schräglenkergetriebe gegönnt :-) Habe mich für eine Standard - Übersetzung (4.12 Differenzial) und einem längeren 4. Gang (0,82) entschieden. Bin ja mal gespannt was mich beim Einbau erwartet?
Mittwoch, 9. Februar 2011
VW T1 Schräglenkergetriebe
Da das gebrauchte Schräglenkergetriebe undicht war und zudem Geräusche beim drehen machte, wollte ich es vor dem Einbau überholen. Da es sehr schwer ist einzelne Ersatzteile zu bekommen und es der angestrebten Motorleistung nicht gewachsen war, entschied ich mich für den Kauf eines "stabileren" Getriebe.
Freitag, 4. Februar 2011
Dienstag, 1. Februar 2011
VW Bus T1 / verchromen
In der Zwischenzeit habe ich die Türklinken und Griffe geschliffen und vorbehandelt. Danach wollte ich sie zum verchromen bringen. Leider war keine Firma bereit diese "geringfügigen Arbeiten" auszuführen. Von einem erhielt ich den Kommentar "unter 500 kg geht da gar nix".
Ein guter Freund hat das dann für mich gemacht. Die Teile sind besser als neu geworden.
Noch mal, vielen Dank an Stefan :-)
Noch mal, vielen Dank an Stefan :-)
Abonnieren
Posts (Atom)